Realisierung eines Shopkonzepts, welches die Qualitätsansprüche des Kunden reflektieren
Das Familiengeführte Unternehmen Denova steht für hochwertige Gartenmöbel vom Fachmann. Der Betrieb ist in nur zehn Jahren zu einer Firma mit 50 Mitarbeitern und drei Standorten in der Region Basel, Zürich und Luzern gewachsen. Heute hat Denova eines der grössten Gartenmöbelsortimente der Schweiz in herausragender Qualität.
Viele zufriedene Kunden bestärken das Schweizer Qualitätsunternehmen in seiner Arbeit. Aus diesem Grund hat Denova den Brand Doviva gegründet und damit das Sortiment des Unternehmens erweitert. Kunden finden hier alles was das Herz begehrt rund um Accessoires und Möbel für das Esszimmer.
Für die Shopbetreiberin war es wichtig, den Verwaltungsaufwand für den neuen Onlineshop möglichst tief zu halten. Um die Wiedererkennung der Denova-Qualität zu gewährleisten, soll das Look & Feel dem bereits bestehenden Shop von Denova ähnlich sehen.
Der Onlineshop wurde im Magento 2 als Multishop Instanz angelegt. Dies ermöglicht es der Shopbetreiberin, beide Shops in nur einem System zu verwalten. Das Theme wurde an den Onlineshop von Denova angelehnt.
Umsetzung des Shopkonzepts für Doviva mit Magento 2.
Das Design ist modern und ansprechend, wodurch das Wohngefühl noch erlebbarer gemacht wird und die Bedürfnissen der Zielgruppe abbildet werden. Ebenfalls spiegelt das Design die hochwertige Qualität der Produkte und die modernen Designansprüche Dovivas wieder.
Die optimierte Benutzerfreundlichkeit des Onlineshops lässt den Kunden gerne darauf verweilen und intuitiv durch die Kategorien und Produkte klicken. Durch eine verfeinerte Suche und dem Setzen von passenden Filtern lässt sich die Suche nach dem gewünschten Produkt beschleunigen, wodurch die Customer Experience verbessert wird.
Der Webshop wurde so konzipiert, dass er sowohl auf einem Desktop als auch auf sämtlichen mobilen Endgeräten übersichtlich und stets optimal dargestellt wird. Damit für den Kunden jeden Wunsch in Erfüllung gehen kann.