19.05.2022

SEO Audit – 30-50% Traffic Steigerung

 

Sie sollten Ihre Buchhaltung jedes Jahr einem Wirtschaftsprüfer übergeben, um sicherzustellen, dass die Abschlüsse korrekt sind und kein Geld verschwindet. Dasselbe gilt für Ihre SEO Kampagnen - diese sollten sie regelmäßig von jemandem prüfen lassen, um sicherzustellen, dass Ihr Geld sinnvoll ausgegeben wird und Ihre Kampagnen effektiv sind & die bestmöglichen Ergebnisse erzielt

Qualitätsprüfung durch ein SEO Audit

Ein SEO-Audit kann Ihnen helfen, bessere Einblicke in ihre Marketinginvestition zu tätigen , indem es Schlupflöcher aufdeckt, in denen Geld versickert. Indem wir die Leistung Ihres Suchmaschinen Marketings überprüfen, können wir Ihnen helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und sogar Geld zu sparen.

 

Im SEO Audit werden folgende Punkte analysiert:

 

-          Technische Grundstruktur

-          Crawlbarkeit & Indexierung

-          Nutzererfahrungen auf der Website

-          On Page Faktoren

-          Strukturierte Daten

-          Mobile SEO

-          Backlinks

-          Konkurrenz Analyse

-          Perfomance in den letzten Jahren

 

Die Ergebnisse des SEO Audits erhalten Sie als PDF Präsentation mit über 100 Folien.

Der SEO Audit Bericht dokumentiert, wo das Budget bereits wirksam ist und welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um die Effizienz der Kampagnen zu steigern oder Budget einzusparen. Darüber hinaus finden Sie im Report Empfehlungen, wie Sie Ihre SEO-Kampagnen durch weitere Maßnahmen ankurbeln können. Sie können die Maßnahmen mit Ihrer Agentur, Ihrem internen Webteam oder mit uns umsetzten.

Wir besitzen intern erfahrene Webentwickler und können die gesamte vertikale Bandbreite abdecken. Bei den verschiedenen Content Management Systemen wie Magento & Shopware, sollte man die Arbeit Profis überlassen die tagtäglich Webseiten/ Shops, SEO optimieren.

Oftmals ruinieren unerfahrene Webentwickler, die ganze Grundstruktur der Website bei der SEO Optimierung.

 

Machen Sie den Selbsttest

Blicken Sie einfach mal in ihre Google Search Console Daten. Öffnen Sie den Reiter ,, Abdeckung’’.

 

SEO_Audit

 

Hier finden Sie unter dem Reiter ,,Ausgeschlossen’’ folgendes Feld: ,,zurzeit nicht indexiert’’.

Unter uns… Wussten Sie welche Domains nicht indexiert sind und somit in den Google Suchergebnissen nicht angezeigt werden?

Die Kausalität hier sind oftmals Duplikate, schlechte interne Verlinkung oder ein Fehler in der URL. Pflegen Sie jene Seiten um noch mehr Traffic auf ihre Website zu erhalten.

 

Nutzer Erfahrung Analysieren

Nicht nur die technische Komponente spielt eine essenzielle Rolle für den Organischen Wachstum, sondern auch die Page Experience (Nutzer Erfahrung). Welche Erfahrungen macht der User in Bezug auf die Website? Wie werden die Seiten geladen? Wie lange beträgt die Ladezeit?

Um ein noch tieferes Verständnis für mobile & Desktop Erfahrungen zu erhalten empfehlen wir folgendes Tool:

https://pagespeed.web.dev/?hl=DE

 

Machen Sie den Selbstcheck. Hier ein Beispiel unserer URL treestones.ch:

 

 

Nicht nur die Core Web Vitals sollte man in Bezug auf Nutzererfahrung als Erfolgsindikator in Betracht ziehen, sondern auch einige Kennzahlen aus Google Analytics. Die Analyse folgender Kennzahlen empfehlen wir:

-          Durchschn. Sitzungsdauer

-          Absprungs Rate

-          Durchschn. Seitenbesuche

-          Verhaltensfluss

 

Erfahrene SEO Audit Spezialisten

 

Geben Sie das SEO Audit in die Hände von Experten aus Webentwicklung und Online Marketing. Wir bieten mehrere SEO Audit Packages an für jede Unternehmensgrösse. Erfahrungsgemäss können unsere Kunden, mehr als 30-50% an Traffic generieren, durch unsere Massnahme Empfehlungen.

 

Fordern Sie jetzt ein umfängliches SEO Audit ihres Unternehmens an

Wenn Sie mit der Leistung Ihrer SEO-Perfomance nicht zufrieden sind, können wir Ihnen helfen, sie zu optimieren, um einen höheren ROI oder Einsparungen zu erzielen. Unser SEO Audit ist für Sie völlig risikofrei: Schon nach wenigen Monaten wird es sich durch einen höheren ROI oder Einsparungen bezahlt gemacht haben.

Sollten wir keinen Optimierungsbedarf feststellen, ist das Audit für Sie kostenlos, da wir keinen Mehrwert bieten konnten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie interessiert sind und mehr erfahren möchten.

Sobald Sie uns die Einblicke in Ihre Web Daten erteilen, kann der SEO Audit losgehen.